UFI Decoder

Was ist ein UFI Kode

Der UFI-Code ist ein eindeutiger Rezepturidentifikator und obligatorisch für Gemische, die als physikalisch gefährlich oder gesundheitsgefährdend eingestuft sind. Er besteht aus 16 Zeichen und wird mit Hilfe der USt-IdNr. des Unternehmens und der Formulierungsnummer erstellt.

Wozu dient der UFI?

Ziel des UFI ist es, die Kommunikation zwischen der Öffentlichkeit und dem Giftinformationszentrum zu vereinfachen. Mit seiner Hilfe können Giftinformationszentren das Gemisch leicht identifizieren und im Falle eines Notrufs angemessen reagieren.

Wie funktioniert der Decoder?

Der Decoder ist in der Lage, den eingegebenen UFI-Code zu entziffern und die USt-IdNr. und die Formulierungsnummer anzuzeigen. Dank der Verbindung mit dem VIES-System bestimmt es den Namen des Unternehmens, unter dem der UFI-Code erstellt wird. Es können keine weiteren Informationen (z. B. Produktzusammensetzung oder -einstufung) aus dem UFI entschlüsselt werden.

Wofür kann der Decoder verwendet werden?

Wissen Sie, unter welcher Firma der UFI-Code erstellt wurde? Sie sind sich nicht sicher, welchen Zahlencode Sie für Ihr letztes Produkt verwendet haben? Wollen Sie feststellen, ob die richtige USt-IdNr. im UFI verwendet wird? Der UFI-Decoder hilft Ihnen bei all diesen Fragen.

Arbeiten Sie mit Sicherheitsdatenblättern und würden Sie sich über ein einfaches Tool zur Erstellung und Verwaltung freuen?

Nutzen Sie unsere SBLCore-Software

SBLCore ist eine Software für Sicherheitsdatenblätter, mit deren Hilfe Sie die gesamte Verwaltung im Zusammenhang mit deren Erstellung, Klassifizierung und Archivierung lösen können. SBLCore ist für alle Hersteller, Importeure, Händler und Verbraucher von Chemikalien und Gemischen bestimmt.

Kunden, die unsere Dienstleistungen bereits in Anspruch genommen haben

Schließen Sie sich den über 750 Unternehmen an, die unsere Produkte oder Dienstleistungen bereits zu ihrer vollsten Zufriedenheit genutzt haben.

  • Škoda logo
  • Colorlak logo
  • Stachema logo
  • PrgAero logo
  • Baumit logo
  • Hexpol logo
  • Severochema logo
  • Mol logo
SBLCore logo

Wir bieten Lösungen im Bereich der Erstellung und Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern an. Wir übernehmen die gesamte Verwaltung, die mit der Erstellung, Einstufung und Archivierung von Sicherheitsdatenblättern verbunden ist. Die Software SBLCore ist für alle Hersteller, Importeure, Händler und andere Anwender von chemischen Stoffen und Gemischen bestimmt.

Brauchen Sie Hilfe?

In Kontakt bleiben

SBLCore s.r.o.

Sezemická 2757/2
Praha 9, Horní Počernice
Tschechien

WIN: 04278968
USt-IdNr.: CZ04278968

Kontakt

Telefon: +420 731 390 417

E-Mail: sblcore@sblcore.com

© 2024 SBLCore

YouTube
LinkedIn
24.6.1

Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um das Verhalten unserer Besucher zu verstehen und ihnen Inhalte nach ihren Präferenzen anbieten zu können.

Mehr über Cookies ×
Funktionelle Cookies
Diese Website verwendet notwendige Cookies, die für das ordnungsgemäße Funktionieren von entscheidender Bedeutung sind. Es gewährleistet die korrekte Darstellung der Seite, ermöglicht die Übermittlung von Formularen und ähnliche notwendige Funktionen. Diese technischen Cookies können nicht deaktiviert werden.
Cookie Domain Gültigkeit Beschreibung Verarbeiter
sblcore_cc de.decoder-ufi.com 1 Jahr Speichert die Zustimmung des Benutzers zur Verwendung von Cookies. SBLCore s.r.o.
Fly de.decoder-ufi.com Sitzungen Speichert Informationen über die Sitzung des Benutzers. SBLCore s.r.o.
Analytische Cookies
Wir verwenden analytische Cookies, um die Leistung unserer Website zu bewerten. Wir verwenden diese Cookies, um die Anzahl der Besuche, Verkehrsquellen und das Nutzerverhalten auf unserer Website zu verfolgen. So finden wir beispielsweise heraus, nach welchen Informationen sie suchen und welche Informationen für sie am wichtigsten sind. Diese Informationen helfen uns, die Website zu optimieren und unsere Dienste zu verbessern.
Cookie Domain Gültigkeit Beschreibung Verarbeiter
_ga de.decoder-ufi.com 2 Jahre ID, die zur Identifizierung von Benutzern verwendet wird. Google
_ga_0FGL9THVGW de.decoder-ufi.com 2 Jahre ID, die zur Identifizierung von Benutzern verwendet wird. Google
_ga_QSNV7KJ8MQ de.decoder-ufi.com 2 Jahre ID, die zur Identifizierung von Benutzern verwendet wird. Google
Marketing-Cookies
Marketing-Cookies werden verwendet, um relevante Werbung basierend auf Ihren Präferenzen anzuzeigen. Diese personalisierten Inhalte, die von unseren Partnern verwendet werden, können auf verschiedenen Websites erscheinen. Wenn Sie diese Cookies nicht wählen, ändert sich die Anzahl der Werbeanzeigen nicht, sie werden jedoch nicht mehr auf Ihre Interessen zugeschnitten.
Cookie Domain Gültigkeit Beschreibung Verarbeiter
_gcl_au de.decoder-ufi.com 3 Monate Verwendet Google AdSense, um die Wirksamkeit von Werbung auf Websites zu testen, die deren Dienste nutzen. Google

UFI Decoder

What is an UFI code

The UFI code, or unique formula identifier, is a mandatory part of mixtures that are classified as being physical or human health hazards. It consists of 16 characters and is created with the help of the company VAT number and numerical formula code.

What a UFI is for

The aim of UFI is to simplify communication between the public and the Toxicological Information Centre. With its help, toxicology entres can easily identify the mixture and provide an adequate response in the event of an emergency call.

How the decoder works

The decoder is able to decrypt the specified UFI code and display the VAT number and numerical formula code. Thanks to the connection with the VIES system, it determines the name of the company under which the UFI code has been created. No other information (e.g. product composition or classification) can be decoded from the UFI.

What to use the decoder for

Do you know what company the UFI code was created under? Not sure what code number you used for the last product? Do you need to find out whether the correct VAT number is used in the UFI? The UFI decoder will simply help you with all these questions.

Do you work with safety data sheets and would you appreciate a simple tool for their creation and management?

Use our SBLCore software

SBLCore is safety data sheet software with which you can resolve all management issues relating to the creation, classification, and archiving of safety data sheets. SBLCore is intended for all manufacturers, importers, distributors, and downstream users of chemicals and mixtures.

Our Customers

Join more than 750 companies, that have been satisfied with our products or services.

  • Škoda logo
  • Colorlak logo
  • Stachema logo
  • PrgAero logo
  • Baumit logo
  • Hexpol logo
  • Severochema logo
  • Mol logo
SBLCore logo

We offer solutions for creating and managing safety data sheets. Let us deal with the overall administration associated with the creation, classification, and archiving of safety data sheets. SBLCore software is designed for all manufacturers, importers, distributors, and various users of chemicals and mixtures.

Do you need any advice?

Stay in touch

SBLCore s.r.o.

Sezemická 2757/2
Praha 9, Horní Počernice
Czech Republic

CRN: 04278968
VAT Reg No: CZ04278968

Kontakt

Phone: +420 731 390 417

E-mail: sblcore@sblcore.com

© 2024 SBLCore

YouTube
LinkedIn
24.2.16

We use cookies

We use cookies on our website to understand the behaviour of our visitors, so that we can offer content according to their preferences.

More about cookies ×
Functional cookies
This website uses necessary cookies, which are crucial for its proper functioning. It will ensure the correct display of the page, enable the submission of forms and similar necessary functions. These technical cookies cannot be turned off.
Cookie Domain Validity Description Processor
sblcore_cc www.decoder-ufi.com 1 year Stores the user's consent to the use of cookies. SBLCore s.r.o.
Fly www.decoder-ufi.com Session Stores information about the user's session. SBLCore s.r.o.
Analytical cookies
We use analytical cookies to evaluate the performance of our website. We use these cookies to track the number of visits, sources of traffic and user behavior on our website - for example, we find out what information they are looking for and which information is most important to them. This information helps us optimize the site and improve our services.
Cookie Domain Validity Description Processor
_ga www.decoder-ufi.com 2 years ID used to identify users. Google
_ga_0FGL9THVGW www.decoder-ufi.com 2 years ID used to identify users. Google
_ga_QSNV7KJ8MQ www.decoder-ufi.com 2 years ID used to identify users. Google
Marketing cookies
Marketing cookies are used to display relevant advertisements based on your preferences. This personalized content, used by our partners, may appear on various websites. If you do not choose these cookies, the number of advertisements will not change, but they will no longer be tailored to your interests.
Cookie Domain Validity Description Processor
_gcl_au www.decoder-ufi.com 3 months It uses Google AdSense to experiment with the effectiveness of advertising on websites using their services. Google